1. Juni 2023

LeseWelten Fortbildungen & Austauschtreffen Juni bis Dezember

Liebe LeseWelten Vorleser:innen, liebe engagierte Liesbert-Fans!

Es warten tolle Fortbildungen auf euch, die uns nach den Sommerferien bis in den Winter begleiten. Wir haben eine ausgewogene Mischung an Themen für euch ausgewählt: Einerseits gibt es den literaturpädagogischen Fokus samt Methoden, die ihr im Vorlesealltag anwenden könnt ausgewählt. Andererseits schauen wir stärker auf klassisch pädagogische Themen, die auf den Umgang mit den Kindern abzielen oder euch selbst als Vorleser:in ins Zentrum rücken.

Damit kommt ihr gut gestärkt durch das 2. LeseWelten Halbjahr.

Also save-the-date(s)!

Auch die Austauschtreffen dürfen natürlich nicht fehlen. Im August sind wir dafür erneut bei Aleki zu Gast (und dürfen hoffentlich wieder in Büchern stöbern und sie danach mitnehmen). Im November wird’s vorweihnachtlich bei uns im Seminarraum der KFA mit den schönsten Weihnachts-Bilderbüchern.

Eine Fortbildung gibt’s sogar noch vor den Sommerferien und zwar zum wichtigen Thema „Kinderrechte“ mit unserer jugendstil.nrw Referentin Susanne Klinkhamels. Die Fortbildung findet am 14.06.2023 von 16 bis 19 Uhr statt, noch sind einige Plätze frei!

Ob hier, ob da, ob dort – wir freuen uns auf euch und wünschen euch bis zum nächsten Wiedersehen einen schönen Sommer!

Liebe Grüße aus dem LeseWelten Office von

Simone, Franziska und Liesbert 

Zu den Terminen gelangt ihr über orangenen Button. ⇓