17. Dezember 2024
Wolters Kluwer Deutschland spendet 2.500 € an LeseWelten
In der Adventszeit durften wir uns über eine besondere Überraschung freuen: Wolters Kluwer Deutschland unterstützt LeseWelten mit einer Spende in Höhe von 2.500 €.
Am 10.12.2024 überreichten CEO Martina Bruder und unsere ehrenamtliche Vorleserin Rebecca Glynn den Spendenscheck an Simone Krost, Leitung LeseWelten, und Karolin Hüner, Geschäftsführung Kölner Freiwilligen Agentur e.V.. Rebecca, die selbst seit einiger Zeit ehrenamtlich bei unserer Vorlese-Initiative aktiv ist, hatte LeseWelten für die Adventsaktion vorgeschlagen. Jedes Jahr wählt Wolters Kluwer Deutschland gemeinnützige Organisationen aus, die von Mitarbeitenden vorgeschlagen werden und besondere Unterstützung verdienen.
Die Spende kommt genau zur richtigen Zeit, denn LeseWelten lebt vom Engagement vieler Ehrenamtlicher und der Unterstützung von Partnern und Förderern. Über 170 Vorleser:innen lesen jede Woche in Kitas, Grundschulen, Wohnheimen, Bibliotheken und Museen vor. Sie bringen Kindern die Freude am Lesen und Geschichtenerzählen näher und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Sprachförderung und Chancengleichheit.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Wolters Kluwer Deutschland, bei CEO Martina Bruder für den persönlichen Besuch und natürlich bei Rebecca Glynn für ihren großartigen Einsatz und die Nominierung!
Vorlesen ist ein Kinderrecht – und mit Hilfe wie dieser können wir dieses Recht weiter stärken.