7. Juli 2023

Kölner Freiwilligen Agentur: Jahresbericht 2022

Jahresbericht der Kölner Freiwilligen Agentur 2022

Was ist Demokratie? Wir alle haben in der letzten Zeit erfahren: eine Selbstverständlichkeit ist Demokratie jedenfalls nicht. Eine funktionierende Demokratie braucht eine starke Zivilgesellschaft!

Den Jahresbericht der Kölner Freiwilligen Agentur 2022 gibt es jetzt als PDF und als Webmagazin. Darin wird von Menschen erzählt, die aktiv werden und Verantwortung übernehmen. Allein oder gemeinsam mit anderen. Dazu braucht es Mut, Engagement und die Lust, etwas zu bewegen. Das sind die Superkräfte von Menschen, die sich bürgerschaftlich engagieren. Und als Alltagsheld:innen jeden Tag die Demokratie retten – ganz freiwillig. Unter anderem hat unser wunderbar engagierter Vorleser Ewald Leuker ein Interview zu seinen Erfahrungen als ehrenamtlicher Geschichtenerzähler möglich gemacht, was uns bei LeseWelten natürlich sehr freut!

Zum Interview mit Ewald geht es hier: 2022 Jahresbericht der Kölner Freiwilligen Agentur e. V. — Ewald Leuker (koeln-freiwillig.de)

Außerdem wird wieder über anstehende Projekte, Highlights und über die Wirkung der Arbeit berichtet, wie immer unterlegt mit aussagekräftigen Zahlen.

Für die gute Zusammenarbeit möchte sich die Kölner Freiwilligen Agentur bei allen Freiwilligen, Kooperationspartnerinnen und Förderern ganz herzlich bedanken!

Viel Spaß beim Lesen!