14. Januar 2023

Don Bosco Medien spendet LeseWelten ein tolles Kambishibai-Set

Ein Kamishibai (aus dem Japanischen übersetzt Papiertheater) ist ein Bühnenmodell aus Holz in das in szenischer Abfolge Bildkarten eingeschoben werden. Aus literaturpädagogischer Sicht ist Kamishibai ein tolles Medium, um mit Kindern gemeinsam Geschichten zu erleben.
 
Die Don Bosco Medien GmbH hat uns ein Erzähltheater mit verschiedenen Bildkartengeschichten gespendet. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!
 
Wir freuen uns, die LeseWelten-Bibliothek mit weiteren Kamishibai-Bildkarten zu erweitern. Geschichten von der kleinen Hexe oder Pettersson und Findus sowie verschiedene Märchen stehen unseren Vorleser:innen jetzt neben dem schon vorhandenen Sortiment zur Verfügung. Der Kamishibai Rahmen kann ebenfalls gerne für die Vorlesestunden ausgeliehen werden.
Die LeseWelten-Bibliothek befindet sich wie unser Büro in den Räumlichkeiten der Kölner Freiwilligen Agentur (Clemensstraße 7, 50676 Köln) und ist für alle aktiven Vorleser:innen montags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.
Online könnt ihr vorab in unserer Bücherliste der LeseWelten-Bibliothek stöbern:
Zur Bibliotheks-Liste

Das könnte Dich auch interessieren: