15. September 2021

Vorleseaktion im Bürgerpark Kalk am 13.09.2021

Am Montag, 13.09.2021 veranstalteten wir von 16:00 bis 18:00 Uhr eine schöne Vorleseaktion im Bürgerpark Kalk auf dem Spielplatz. Wir tauchten gemeinsam in spannende Geschichten und neue Welten ein und hatten richtig viel Spaß – und das bei besten Spätsommerwetter! Zudem gab es viele gute Gespräche mit Eltern und Kita-Fachpersonal. Außerdem war es schön für unser ehrenamtliches Team, endlich wieder gemeinsam aktiv zu werden. Wir kommen sicherlich wieder!

Am 20. September 2021 feiern wir den Weltkindertag, der in diesem Jahr unter dem Motto „Kinderrechte jetzt“ steht. Dieser besondere Tag soll auf die speziellen Rechte der Kinder aufmerksam machen und Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen in den Fokus rücken. Um auch in Köln die Bedeutung der Kinderrechte zu unterstreichen, wird der Weltkindertag in diesem Jahr in die einzelnen Stadtteile getragen: Zahlreiche Kölner Kinder- und Jugendinitiativen organisieren in der Woche vom 13. bis zum 19. September in allen neun Stadtbezirken diverse Aktionen.