LeseWelten

Spendenlauf

Spendenlauf

Jedes Jahr im Frühling heißt es „Laufen für’s Lesen“ und viele engagierte Läufer*innen gehen für LeseWelten und die Kölner Kinder beim LeseWelten Spendenlauf an den Start.

Unterstützt wird das aktive Team LeseWelten durch Kilometersponsor*innen, die für jeden erlaufenen Kilometer der Läufer*innen einen beliebigen Geldbetrag spenden.

LeseWelten Spendenlauf 2019 – André, Kolja & Liesbert

Am 09.05.2021 war alles etwas anders, denn aufgrund der Corona-Situation konnten wir nicht gemeinsam im Kölner Stadtwald starten. Wir trafen uns jedoch mit LeseMonster Liesbert, Schirmherrn André Gatzke und den Läufer*innen digital über Zoom – und das bereitete uns u.a. dank eines tollen Aufwärmprogramms von Grenzenlos in Bewegung – SpoHo aktiv e.V. einen riesigen Spaß. Insgesamt kamen über 2.000 € an Spenden zusammen, was uns sehr freut.

LeseWelten Spendenlauf 2021 – Liesbert & André (Foto: André Gatzke)

Den Termin des LeseWelten Spendenlaufs 2022 geben wir bald bekannt. Bis dahin wünschen wir ein gutes Trainieren!

P.S. Spenden könnt ihr auch jederzeit außerhalb des LeseWelten Spendenlaufs 😉