LeseWelten

Dauerspender*innen

Dauerspender*innen

Als Dauerspender*in förderst Du mit einem individuellen Mitgliedsbeitrag (z.B. von 10 Euro im Monat) die Lesekultur und leistest einen Beitrag für die Zukunft der Kölner Kinder, insbesondere derer, die kein gut gefülltes Bücherregal zuhause haben.

Dein Mitgliedsbeitrag wird für die Koordination der Vorlesestunden, die kontinuierliche Begleitung und Fortbildung der Vorleserinnen und Vorleser sowie für professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten verwendet.

Wir freuen uns über Deine Unterstützung! Bitte sende uns die ausgefüllte Beitrittserklärung zu. Die Kölner Freiwilligen Agentur e.V. ist eine gemeinnützige Organisation. Für Deinen Förderbeitrag erhältst Du selbstverständlich eine Zuwendungsbestätigung.

„Lesewelten e.V. halte ich für eine großartige lokale Initiative, die ich sehr gerne als Mitglied im Freundeskreis unterstütze. Als Optiker habe ich natürlich eine besondere Verbindung zum Lesen. Lesen ist nicht nur ein wunderbarer Weg vom Alltag abzuschalten, sondern vor allem essentiell um am Leben teilzuhaben und erfolgreich sein zu können. Besonders die frühe Förderung im Kindesalter hilft, um Bildungschancen zu erhöhen – und das fängt mit Vorlesen an.Bei Lesewelten e.V. weiß ich, dass meine Spende unmittelbar und nachhaltig etwas für die Bildung benachteiligter Kinder bewirkt. Es gibt mir ein gutes Gefühl als eines von vielen Freundeskreismitgliedern Kölns Zukunft mitzugestalten.„

Alexander Schug, Mitglied im LeseWelten Förderkreis, Inhaber Niederprüm Augenoptik