LeseWelten

Spendenlauf

Spendenlauf

Dieses Jahr ging unser Spendenlauf in die 11. Runde!
Unter dem Motto „(Kilo)Meter machen für Kinderlachen“ starteten zahlreiche Läufer:innen und setzten sich damit akitv für die Vorlese-Initiative ein.

Der Startschuss fiel am 1. Mai um 10.30 Uhr im Kölner Stadtwald. Mit dabei waren unser LeseMonster Liesbert und der SpoHo-Verein Grenzenlos in Bewegung. Mit einem tollen Warm Up wurden die Teilnehmer:innen bestens auf den Lauf vorbereitet – auch Liesbert stellte sein sportliches Talent unter Beweis.


Empfangen wurden die Läufer:innen schließlich am LeseWelten-Stand mit einem kühlen Zappes-Bier (als Radler oder Alkoholfrei). Für ausreichend Wasser und Snacks gegen den kleinen Hunger war natürlich auch gesorgt.


Insgesamt wurden 3.142,20€ an Spenden erlaufen. Das ist ein tolles Ergebnis, über das wir uns sehr freuen!
Vielen Dank an alle Läufer:innen, Sponsor:innen und Helfer:innen vor Ort. Ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen!

P.S. Spenden könnt ihr auch jederzeit außerhalb des LeseWelten Spendenlaufs 😉