LeseWelten

Weitere News

News aus dem Team!

Seit Anfang Mai dürfen wir Franziska Kopp als neue Bildungsreferentin willkommen heißen. Sie folgt auf Elisabeth Stumpf, die LeseWelten aufgrund eines längeren Auslandsaufenthaltes verlässt. Erfreulicherweise konnte Elisabeth in einer zweiwöchigen Einarbeitung alle wichtigen Themen und Aufgaben an Franziska übergeben, sodass die Qualifizierung, Vermittlung und Begleitung unserer ehrenamtlichen Vorleserinnen und Vorleser nahtlos weitergehen kann.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei Elisabeth für ihre wichtige Mitarbeit bei unserer Vorlese-Initiative und wünschen ihr alles Gute für ihre Reise.

Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass Franziska nun Teil unseres Teams ist. Die studierte Medienwissenschaftlerin und Germanistin mit Fokus auf Literatur und professionellem Schreiben sammelte zuvor einige Erfahrungen im Kulturbereich und war unter anderem für das Junge Literaturhaus Köln tätig. Damit bringt sie viele wertvolle Erfahrungen im literaturpädagogischen sowie im organisatorischen Bereich mit, von denen LeseWelten profitieren kann.

Zurück