LeseWelten

Weitere News

LeseWelten im Museum: Toller Neustart im MOK

Am Sonntag, 26.09.2021 lasen wir im Museum für Ostasiatische Kunst Köln aus dem Buch „Im Garten von Oma Apo“ vor. Wir sind so glücklich, dass „LeseWelten im Museum“ nun wieder nach langer Pause einmal im Monat in den Museen der Stadt Köln stattfinden kann.

Das chinesische Bilderbuch von Tang Wei – erschienen bei Baobab Books – geht auf die Themen des nachhaltigen Urban Gardenings, des liebevollen Teilens sowie leckeren, chinesischen Essens ein und bereitete den kleinen Zuhörer*innen eine Menge Spaß. Danach drehten wir mit der Museumspädagogin noch eine spannende Runde durch das Museum. Exponate und Vorlesegeschichte wurden wunderbar verbunden und die Kinder zeigten wieder einmal, dass sie die Welt mit ganz anderen Augen sehen und wir viel von ihnen lernen können. Ein schöner Nachmittag!

Die nächste Vorlesestunde findet am 31.10. von 15:00 bis 16:15 Uhr im MAKK – Museum für Angewandte Kunst Köln statt. Mehr Infos dazu gibt unter auf der Seite „LeseWelten im Museum“.

Zurück