LeseWelten

Jahresbericht 2020

Vom Jahresbericht 2020 der Kölner Freiwilligen Agentur e.V. gibt es nun neben der Print- und PDF-Version auch ein schönes Webmagazin zum Durchklicken. Hier sind alle Informationen rund um die Kölner Freiwilligen Agentur e.V., den einzelnen Bereichen und damit auch zu LeseWelten zu finden. Neben spannenden inhaltlichen Berichten bietet der Jahresbericht gute Interviews und Zitate sowie Informationen zu den finanziellen Mitteln der Projekte. Hier geht es zu dem Jahresbericht:

Der Bereich Willkommenskultur ist Schwerpunktthema des diesjährigen Jahresberichts der KFA und nach wie vor ein wichtiges gesellschaftliches und politisches Thema.

„Babellos“ ist ein Projekt aus dem Bereich Willkommenskultur. Dieses Zitat eines ehrenamtlichen Sprachbegleiters passt wunderbar zu unserem Ziel beim LeseWelten Vorleseprojekt in Wohnheimen für Geflüchtete. Denn Sprache ist der Schlüssel zu einem aktiven Leben in unserer Gesellschaft.