Startseite » Wir » Liesbert

Mit LeseMonster Liesbert ins Leseabenteuer

Wir bei LeseWelten sind stolz, einen ganz besonderen Bücherfreund als Botschafter zu haben. Durch aller Herren Länder gereist, mit vielen Abenteuern im Gepäck und einem riesigen Bücherstapel unter dem Arm, stand das knuddelige LeseMonster Liesbert eines Tages vor unserer Tür.

Wer ist Liesbert?

Sprechende Drachen, strickende Kühe oder fliegende Brötchen: Liesbert hat schon so manches gesehen und ist damit für alle Vorleseabenteuer mit LeseWelten bestens ausgestattet. Auf seiner Reise durch die Welt der Kinderliteratur erlebt Liesbert die spannendsten Abenteuer. Die schönsten Geschichten bringt Liesbert den Kindern mit, denn wie das Lesemonster ganz richtig sagt: „Lesen fängt mit Vorlesen an!“

Liesbert begleitet uns auf allen Etappen unserer Mission und sorgt stets für leuchtende (Kinder)Augen.

beschriftetes LeseMonster Liesbert

Liesbert für Zuhause

Du kannst von LeseMonster Liesbert auch nicht genug bekommen und Liesbert soll zu dir nach Hause kommen?  Dann hol ihn dir geschwind als Malvorlage oder zum richtigen Kuscheln! Vielleicht erzählt Liesbert ja von der bunten Welt der Bücher und was es dort alles zu erleben gibt…

LeseMonster Liesbert Beine machen im „Team Liesbert“

Bei unseren Veranstaltung darf Liesbert natürlich nicht fehlen. Hierzu haben wir einen kleinen Pool an Ehrenamtlichen, die regelmäßig in die Rolle des Liesbert schlüpfen. Christoph aus dem Team Liesbert erzählt, warum er diese Aufgabe so gerne übernimmt. Er hat sich sogar extra ein Paar qietschgelbe Gummistiefel gekauft. Ganz schön crazy, oder?

Seht und hört selbst was Christoph antreibt.

christoph Sonnenfeld in Hocke mit Liesbert Figur

Video Christoph Sonnenfeld | 00:44 | von Ulrike Filgers

Liesbert-Rap

Wow, Liesbert hat einen eigenen RAP!

Initiiert vom ehenmaligen Büro FRAM, die Liesbert erfanden und ihm Leben einhauchten, ist unter Mitwirkung bekannter Kölner Musiker ein einzigartiges Stück Musik entstanden. Auf die fetten Beats von Fangkiebassbeton singen und rappen die bezaubernde Suzie Kerstgens von der Band KLEE sowie der tolle Johannes Stankowski.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Produziert wurde der Rap vom Kölner Schlagzeuger und Produzenten Philipp Janzen. Tanja Godlewsky vom Büro FRAM, die die Truppe zusammenbrachte und den Liesbert-Rap schrieb, sagt dazu: „Es ist wirklich großartig, wenn sich so viele tolle Menschen zusammenfinden, die so ein einzigartiges Projekt unterstützen. Liesbert ist echt cool und er hat eine echt fette Posse von engagierten Homies um sich geschart. Yo!“